Allgemein x Presse x 15. Nov. 2023

Resümee: Die St. Martinsumzüge in den SCI-Kinderhäusern

St. Martinsfeste in den SCI-Kinderhäusern

Den Start machte das SCI-Kinderhaus im Schirrhof am 03. November. Zahlreiche fröhliche Kinder nahmen an dem Martinsumzug teil und wurden begleitet von dem Posaunenchor Moers.
Nach dem Umzug durch den Zechenpark gab es am Martinsfeuer alkoholfreien Punsch und Martinsbrezeln, die vormittags von einigen fleißigen Eltern gebacken wurden.

Am 15. November fand der Martinsumzug für die Großen des SCI-Kinderhaus Kirschenallee statt, die U3 Kinder haben einen Tag später ihr St. Martinsfest gefeiert. Auch im SCI-Kinderhaus Kirschenallee wurden Brezel von den Eltern mit ihren Kindern gebacken und nach dem Umzug verzehrt.

Und am 17. November besuchen die Vorschulkinder ein Seniorenstift und werden dort für und mit den Bewohnern Martinslieder singen.


Foto: St. Martinsumzüge in den SCI-Kinderhäusern, sci:moers gGmbH ©